Willkommen auf dem Boden der Tatsachen

Schönrederei von Problemen im Hundetraining:

  • Deine Kund*innen reden sich was schön?
  • Das Problem schreit Dir ins Gesicht, aber irgendwie sind die Leute taub auf dem Ohr der Reflexion und kritischen Betrachtung?

Wieso es uns allen so geht und welche Mechanismen hinter dem Verdrängen von Dingen stehen, erklären wir Dir in dieser Vortrags-Reihe.


Unser Beispiel ist dabei der Kauf und die Haltung eines Hundes mit starken Qualzuchtmerkmalen.


Wieso  Menschen diese Hunde kaufen, sie für gesund halten und krankhafte Veränderungen als Einzelfälle einstufen erklärt, wie Verdrängung funktionieren kann. Natürlich kannst Du das alles auf andere Themen übertragen.


Der tonnendick gefütterte Hund, der angeblich ganz normal aussieht, das leichte „Schnappen“ nach dem Kind, das Dich mit großer Sorge erfüllt, oder andere Verhaltensweisen der Hunde, die von den Menschen als nicht existent betrachtet werden, obwohl sie doch so offensichtlich erscheinen.


Wir widmen uns der Frage wie sowas passieren kann, was alles mit in solche Bewertungen mit rein spielt und wieso es so schwierig ist mit Argumenten zu überzeugen. Wir möchten Dir damit einen Einblick geben wie Du mit solchen Situationen in Zukunft besser umgehen kannst.


>