Wieviel ist Deine Arbeit wert? Teil 8

Dein Preis ist heiß?

Hast Du Dir schon mal die Finger daran verbrannt?

Wir haben eine 10teilige Reihe für Dich erstellt, rund um die Preisgestaltung in Deiner Hundeschule:

8. Kannst Du davon leben, oder musst Du nur nicht sterben?

Hast Du eigentlich bei Deiner Preisfindung mit eingerechnet, dass jeder Mensch ein Anrecht auf Urlaub hat?
20 Tage bei einer 5 Tage Woche sind vorgeschrieben.
Diese Tage werden vom Arbeitgeber mitbezahlt und sind im Stundenlohn mit einberechnet.
Bei Dir auch? Und was ist mit Krankheiten? Durchschnittlich wird in Deutschland jeder Angestellte knapp 11 Tage im Jahr krank geschrieben. Auch das ist mit eingerechnet, denn auch wenn Du ganz durchschnittlich oft krank bist musst Du Deine Miete bezahlen.
Wenn Du also mal ausrechnest, was Du zum Leben brauchst, dann ziehe bei der Zeit, die Du dafür geben kannst bitte mindestens 30 Tage für Urlaub und Krankheitsfälle ab.

Das Thema Preisgestaltung ist ganz eng verknüpft mit dem Thema Selbstwert und Deinem ganz persönlichen Gefühl als Berater*in.
Auf diese Reise begeben wir uns in unserer Zusatzausbildung für Hundetrainer*innen dem KöterCoach Superberater:

Aktuell gibt es für den Superberater einen Rabatt über 10% mit dem Code: gute-nachrichten .
Wir freuen uns, wenn Du Teil unserer nächsten Reisegruppe in Richtung Superberater wirst.
Viele Grüße,
Lisa und Maren

>